USA Reisen

USA Aktiv Reise in Moab

Moab ein Ort für eine USA Aktiv Reise

Wer plant in die Vereinigten Staaten von Amerika zu fahren um dort eine USA Aktiv Reise zu erleben, der sollte Moab besuchen. Auch der Urlaubstalker war schon dort und kann diese Stadt mehr als empfehlen, denn die Stadt bietet zahlreiche Natursport Aktivitäten angefangen von Mountainbiking, über Reiten und Wildwasserrafting bis hin zu ATV-, Quad- und Jeeptouren.

Wo liegt Moab?

Die Stadt Moab im Bundestaat Utah liegt am Colorado Plateu und südlich des Colorado River, der auch den Grand Canyon geprägt hat. Die Stadt Moab erreicht man von Las Vegas aus nach gut 500 Meilen und einer Fahrzeit von gut 6 Stunden auf der Interstate 15. Vom Grand Canyon aus beträgt die Fahrtzeit nach Moab gute 5 Stunden auf den beiden Straßen US-160 und US-191 N. Die Strecke vom Grand Canyon nach Moab beträgt dabei gute 300 Meilen.

In unmittelbarer Nähe von Moab, dass von gut 4800 Einwohnern bewohnt wird, liegt eine Reihe von National Parks und State Parks, angefangen vom Arches Nationalpark, über den Canyonlands Nationalpark bis hin zu dem Dead Horse Point State Park.
Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe auch der weltweit bekannte 17 km lange Mountainbike und Motocross Rundkurs namens Slickrock Trail. Dieser Rundkurs liegt dabei genauer gesagt in der Sandflats Recreation Area.

Was wird in Moab geboten?

In dieser Stadt fühlen sich Natursportler wohl! Moab bietet dabei nicht nur Möglichkeiten zum Mountainbiking, Horseriding, Wildwasserrafting, sondern hat auch zahlreiche Angebote für Motorsportbegeisterte, angefangen von Quadtouren, Motocrosstouren bis hin zu Trailfahrten mit Jeeps und Hummer.

Anbieter von Touren in Moab

Es gibt zahlreiche Anbieter von Touren, Quadfahrten und Co in Moab. Anbieter, welche ich schon selbst getestet habe und sehr zufrieden damit war ist der Hummer, ATV und Quadverleih namens High Point Tours und Rentals in der 281 N Main. Dieser vermietet ATV zu einem Preis von 149 Dollar für den halben Tag. Ein weiterer sehr guter Anbieter speziell für Wildwasser Rafting, Rafting und weitere Wassersportarten ist Canyon Voyages in der 211 North Main Street. Diese bieten eine halbtägige Raftingtour für 52 Dollar pro Person auf dem Colorado River an. Deutlich teurer aber damit mit mehr Adrenalin verbunden ist das Wildwasser Rafting für einen Preis von 160 Dollar pro Person.

Wo übernachten in Moab?

Camping, Hotels oder Motels. Moab bietet alle Möglichkeiten der Übernachtung. Die Preise starten dabei bei ca. 10 Dollar für die Übernachtung auf dem Campingplatz, für eine Übernachtung im Motel sind 80-120 Dollar zu bezahlen. Wer richtigen Luxus für die Übernachtung liebt der ist auch in Moab in guten Händen aufgehoben. Denn außerhalb der Stadt sind einige Luxus Ranches ansässig wie z.B. das Sorrel River Ranch Resort, welche für einen Übernachtungspreis von bis zu 500 Dollar pro Nacht eine luxuriöse Übernachtung direkt am Colorado River ermöglichen.
Aber auch die in den USA bekannten Hotel- und Motelketten wie Super 8, Best Western, Ramada oder auch Holiday Inn sind in der Stadt ansässig, so dass für eine ausreichende Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt ist. Anzumerken ist, dass die Übernachtungspreise in Moab grundsätzlich ein wenig teurer sind als im Vergleich zu den Übernachtungspreisen in der Mitte der USA.
Eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit, das ich auch schon selbst getestet habe, ist das Adventure Inn in der 512 North Main für einen fairen Übernachtungspreis von ca. 80 Dollar pro Nacht.

Wo gut essen in Moab

Moab bietet zahlreiche sehr gute Restaurants und Dinners. Sehr lecker ist es bei Pasta Jay`s in der South Main Street 4. Aufgrund des großen Andrangs zur Stoßzeit kann es aber vorkommen, dass man bis zu einer halben Stunde für einen freien Tisch im Außenbereich warten muss. Kürzere Wartezeiten hat man bei einem Tisch im Innenbereich, der nach italienischer Dolce Vita aussieht. Sofern es angeboten wird, sollte man die Lasagne probieren!
Wer lieber Steak liebt, der sollte Jeffrey’s Steakhouse in der 218 North 100 West besuchen.

Fazit für Moab

Wer Natursport und Motorsport liebt, der sollte nach Moab. Gute aber teure Übernachtungsmöglichkeiten, exzellentes Essen bei Pasta Jays und vor allem geniales Rafting auf dem Colorado River und tolle Quadtouren auf dem speziellen Rundkurs in der Mill Canyon Area machen die Stadt zu einer Action und Adventure Stadt.

About the author

Der Urlaubstalker

2 Comments

  • Hi Urlaubstalker,

    besten Dank für die Info.

    Nachdem ich selbst bald nach Amerika fliegen werde, geplant ist Ankunftsort Las Vegas und von dort weiter nach New York, überlege ich es mir echt in Moab einen Abstecher zu machen.

    Kannst du noch was dazu sagen, welches Budget man für einen Tag Moab einplanen soll?

    • Hi Gust,

      das tägliche Budget hängt natürlich stark von deinen Aktivitäten in Moab ab. Für die Übernachtung bist du ca. 100 Dollar für ein Zimmer los. Das Quadfahren kostet ca. 160 Dollar für einen halben Tag, Rafting für einen halben Tag ca. 60 Dollar. Wenn du Wildwasser Rafting machen willst kostet dich der Tag ca. 180 Dollar.
      Wenn du ein bisschen Spaß haben willst, dann empfehle ich dir 500 Dollar einzuplanen!

Leave a Comment