Mauritius Karlsruhe

März 23, 2014 in Allgemein von Urlaubtalker

Auch an diesem Wochenende war ich mal wieder unterwegs in Karlsruhe und habe für euch einen weiteres neues Lokal bzw. Cocktailbar gefunden. Dieses Mal handelt es sich um eine sehr schöne Cocktailbar in der Nähe beziehungsweise am Bahnhofsplatz. Die Cocktailbar trägt dabei den Namen eines sehr schönen Insel Staates der im Südwesten des Indischer Ozean gelegen ist, und 870 Kilometer von Madagaskar entfernt ist.
Bei der Insel handelt es sich dabei um Mauritius. Der Name der Insel ist nun seit Anfang des Jahres auch in Karlsruhe zu finden. Im Detail findet man die Mauritius Bar am Bahnhofsplatz 14-16 in 76137 Karlsruhe. Die Mauritius Bar Karlsruhe hat von Montag bis Freitag ab 10 Uhr und Samstag bzw. Sonntag ab 11 Uhr geöffnet.

Ambiente im Mauritius Karlsruhe

Das Ambiente der Karlsruher Cocktailbar am Hauptbahnhof ist sehr schick und modern, dabei fühlt man sich wie im Urlaub. Neben einem großzügigen Innenbereich mit eigenem Raucherbereich lockt im Sommer eine sehr große Terrasse. Das durchgängige und vorherrschende Thema des Ambientes ist wie der Name der Bar verrät „Mauritius“. Alles in allem eine sehr schicke und gemütliche Bar in der man sich wohlfühlen kann hinsichtlich des Ambientes.

Bewertung von Essen und Cocktails in der Mauritius Bar Karlsruhe

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Mauritius Cocktail Bar relativ günstige Speisen und Getränke anbietet. So gibt es nicht nur einen günstigen Mittagstisch, sondern auch Cocktails zu einem festen Preis von 4,99€. Warum die Preise in der Cocktailkarte dann aber höher angegeben sind, obwohl jeder Cocktail das gleiche kostet kann wohl nur der Betreiber beantworten.
Sicherlich kann man aber über die Qualität und Geschmack der Speisen in der Mauritius Bar, das zu einer Stuttgarter Gastronomiekette gehört streiten.
Hinsichtlich des Preises ist das Essen wiederum vollkommen in Ordnung, hinsichtlich der Qualität aber insofern mit leichten Mängel zu versehen, da chemische Fertigsoßen“ zu Gerichten wie „Schnitzel und Co.“ gereicht werden. Dafür erhält man aber das Essen sehr schnell.

Cocktail im Mauritius Karlsruhe

Cocktail im Mauritius Karlsruhe

Schnitzel im Mauritius Karlsruhe

Schnitzel im Mauritius Karlsruhe