Kaffeebar Isetta Karlsruhe

Mai 18, 2014 in Allgemein von Urlaubtalker

Gelegen am Kolpingplatz, genauer gesagt in der Leibnitzstraße 12 in 76133 Karlsruhe liegt die Kaffeebar Isetta. Geöffnet hat die Kaffeebar jeden Tag von 10-19 Uhr. Auch der Urlaubtstalker war schon dort und möchte euch kurz über seinen Besuch berichten.

Das Ambiente in der Kaffeebar Isetta Karlsruhe

Eine herrlich kleines Cafe ist die Kaffeebar Isetta in Karlsruhe. Mit einem herrlich detailverliebten Ambiente, gemütlichen Holzbänken mit bunten Kissen und hübsch-verspielten Geschirr lädt sie ein zum Verweilen, egal ob im Innenbereich oder bei schönen Wetter im Außenbereich. Dank ihrer guten Lage genießt man auch schon zu früher Morgenstunde die ersten Sonnenstrahlen am Kolpingplatz.

Das Essen in der Kaffeebar Isetta

Frühstuck und Kuchen ist das zentrale Thema der Kaffeebar- wie hätte man es auch anders erwartet. Auf der Speisekarte stehen neben allerlei italienische Warmgetränke wie Expresso, Cappuccino und Co auch die entsprechenden Kaltgetränke. Interessanter wird es, wenn man sich die Speisekarte ansieht. Im Allgemeinen ist die Speisekarte sehr übersichtlich, doch wie einige Starköche sagen, lieber eine kleine Speisekarte und frisch zubereitet, als eine große Speisekarte mit vielen Fertiggerichten. In der Kaffebar Isetta gibt es zum Frühstück neben zahlreichen Varianten von gebackenen Waffeln (Waffel mit Apfelmus, mit Schokosauce, Eierlikör, Banane) auch Müsli, Croissant Brezen, belegte Baguettes, Pizetta, Kuchen, Apfelstrudel oder aber auch Vanilleeis mit Himbeeren und Kirschen. Selbst probiert habe ich dabei den kleinen Käsehaufen. Hierbei handelt es sich um Käsewürfel mit Cocktailtomaten und Baguette.

Mein Fazit von der Kaffeebar Isetta

Eine nette gemütliche Stimmung, bei der man sitzenbleiben möchte und in dem die Zeit im Nu vergeht, verbreitet die Kaffeebar am Kolpingplatz in Karlsruhe. Die Speisekarte ist überschaubar und das angebotene Essen ist solide, sowohl hinsichtlich des Geschmackes als auch des Preises. Für ca. 12 Euro erhält man ein gutes und reichhaltiges Frühstück mit Kaffee, frischgepressten Orangensaft, Obstsalat, Käsehaufen mit Baguette und Croissant. Wie ich finde, ein sehr faires Preis-Leistungs Verhältnis!
Nach dem besonderen i-Tüpfelchen, welche die Kaffeebar besonders hinsichtlich ihrer angebotenen Speisen hervorhebt sucht man aber leider vergebens, so dass das Sahnehäubchen auf der Kaffeebar ein wenig fehlt. Allem in allen aber eine solide Kaffebar mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, der ich 2,5 von 5 UT Punkten geben möchte.