Grieche in Karlsruhe – meine Empfehlung

Juli 1, 2014 in Allgemein von Urlaubtalker

Sie tragen den nicht unbedingt griechischen Namen wie Zwitscherstube oder Gartenzwerg, sind aber einer meiner griechischen Restaurants in Karlsruhe, welche ich sehr gerne besuche. Warum ich diese griechischen Restaurants in Karlsruhe gerne besuche, das erfahrt ihr im Folgenden.

Grieche in Karlsruhe – meine Empfehlung

Gelegen in Schrebergärten sind sie nicht unbedingt leicht für Auswärtige zu finden, doch was sie bieten hat Hand und Fuss bzw. schmeckt einfach. Sie zeichnen sich nicht unbedingt durch ein extrem schickes Ambiente aus. Wer also mit schicker Kleidung zu Abend essen möchte und seinen schweren Rotwein für einen Flaschenpreis ab 100 Euro auf Tischen mit weißen Tüchern und einem Kellner am besten noch mit weißen Handschuhen trinken möchte, der ist bei beiden Griechen definitiv falsch am Platz. In den beiden Schrebergarten Restaurants wird ordentliche griechische Hausmannskost mit viel Fleisch und ordentlichen Portionen geboten und alles zu einem wirklich sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde. Die Speisekarte ist bei beiden übersichtlich und überschaubar, was im Positiven dazu führt, dass die Speisen frisch zubereitet werden und man keine Fertiggerichte erhält. Beide sind Meister des Grills, so dass Suvlaki, Gyros und Co sehr lecker schmecken. Dazu werden bei großteils der Fleischgerichte Tzaziki, Pommes und Gemüsereis gereicht.

Die Besonderheiten- das Ambiente

Mitten im Grünen gelegen und umrahmt von Schrebergärten liegen meine beiden Erstplatzierten für die Liste „Grieche in Karlsruhe“ Sie bieten nicht nur ein sauberes und rustikales Ambiente im Inneren, sondern vor allem bei schönen und warmen Temperaturen laden die Terrassen zum Verweilen ein.

So findet man Gartenzwerg & Zwitscherstube

Wie bereits oben erwähnt, einfach zu finden sind beide nicht. Doch mit diesen Adressdaten sollte es klappen.

Grieche Zwitscherstube Karlsruhe

Die Adresse der Zwitscherstube in Karlsruhe lautet wie folgt:

  • Kuhlager-Seele-Weg 1
  • 76199 Karlsruhe

Das griechische Restaurant in Karlsruhe hat dabei in der Zeit vom April bis September jeden Tag ab 10 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt es in der Zeit von 11-22 Uhr. Wer sich einen Eindruck vom Lokal machen möchte, der findet auf der Homepage der Zwitscherstube weitere Infos.

Grieche Gartenzwerg Karlsruhe

Die Adresse vom Gartenzwerg Karlsruhe lautet wie folgt:

  • Gottlob-Schreber-Weg 3
  • 76199 Karlsruhe, Baden

Geöffnet ist das griechische Restaurant täglich ab 10 Uhr bis 24 Uhr. Warme Küche gibt es ab 11 Uhr bis 22.00. Einen ersten Eindruck kann man sich auf der Gartenzweg Homepage , zu finden unter gartenzwerg-karlsruhe.de machen.